Zur Homepage  

Irisanalyse

Die Iris (Regenbogenhaut) spiegelt mit ihren unterschiedlichen Merkmalen (Farben, Strukturen und anderen Phänomenen) das Geschehen im ganzen Menschen wider. Sie bietet die Möglichkeit, Hinweise über ererbte Krankheitsanlagen und die individuelle Stoffwechsellage zu erfassen.

Bestimmte Zeichen oder Veränderungen in der Iris können Hinweise auf mögliche Funktionsstörungen der Organe und Drüsen geben. Die Analyse der Iris kann auch Hinweise auf die Krankheitsbereitschaft zu chronischen Erkrankungen liefern.

In der Iris und im Auge lassen sich nicht nur Zeichen für körperliche Beschwerden, sondern auch zum Gemütszustand finden.

Mit der Irisanalyse wird keine Diagnose erstellt.

Genau studiert wird die Iris sowie die Umgebung der Iris mit dem Irismikroskop. Während der Irisanalyse führe ich mit dem Klienten / der Klientin ein Gespräch um die sichtbaren Zeichen in der Iris anhand ihrer Beschwerden zu vergleichen.

Im Rahmen meiner ganzheitlichen Beratung arbeite ich zusammen mit der homöopathischen Anamnese eine individuelle Mittelempfehlung aus. Diese können homöopathische Mittel, Kräutertees, Kräutertinkturen oder homöopathisch-spagyrische Mischungen sein.

  Ernestine Astecker Gesundheitspraxis